"Alles auf Anfang" als echte, physische CD zum In-den-Händen-Halten.

Ex Wise Guy Member Eddi Hüneke goes solo! Er möchte uns von Anfang an in seinem neuem Leben dabei haben.

Als Mitglied der Wise Guys, Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Gruppe, veröffentlichte Eddi 13 Alben – und trat mit ihnen im Laufe eines Vierteljahrhunderts sagenhafte 3000 Male auf. Das Echo von Publikum und Medien war überwältigend, ihre Alben verkauften sich über fünfhunderttausend mal, fünf Goldene Schallplatten und eine Echo-Auszeichnung sind die messbare Resonanz auf die Arbeit der fünf Schulfreunde.

Nun ist er für sich zu dem Schluss gekommen, auch dieses Leben ausgelebt zu haben, denn Eddi Hüneke geht zurück auf Start und setzt »Alles auf Anfang«. Das Ergebnis ist sein gleichnamiges Solodebüt, in dem er sich über 13 Songs durch sich selbst bewegt, Tabula Rasa macht, und einfach startet.

Seinen Antrag auf Freischwimmer stellt Eddi Hüneke allerdings nicht wie gewohnt im Vokal-Ensemble, sondern konsequent mit einer eigenen Band im Rücken. Als Pianist, Gitarrist und Sänger ist sein Alleingang auch musikalische Emanzipation. Jazzig, funky, mit Country-Anleihen und mit gelegentlichem Hofknicks vor Rock'n'Roll der 70er vergisst er aber nie seine Popsensibilität, sein Händchen für die griffigen Refrains, die trotz oder gerade wegen seiner Erfahrung wie lässige, entspannte Jamsessions daher kommen.

––––––––

Trackliste:

1 Alles auf Anfang
2 Das könnte euch so passen
3 Ich wünsche euch Glück
4 Daumenpause
5 Sansibar
6 Kein Bock auf Tanzen
7 Flüstern
8 Mach das Maul auf
9 Für Freiheit
10 Startschuss
11 Lust auf dich
12 Ab durch die Mitte
13 Mit dir will ich fliegen